Wir über uns

Ein herzliches Hallo an alle !!!

Wir sind Reinhard und Nora Fritz, die Gründer von Fritz Dogs.

Nachdem wir 2008 nach Vinarós, an der Costa del Azahar gezogen sind, fiel uns gleich auf, dass es hier sehr viele ausgesetzte Hunde gibt und viele Welpen in Müllcontainern entsorgt werden.

Daran hat sich leider bis heute nicht viel geändert.

Wir sind sehr tierlieb und haben selbst zwei Hunde und zwei Katzen aus Deutschland mitgebracht. Aus diesem Grund haben wir immer wieder mal einen Hund aufgenommen und hier in Spanien vermittelt.

auf dem Foto sieht man „Happy“

…. mit ihm fing alles an…

und seit dem wurde aus einem Hund in den letzten Jahren 1700 gerettete „Seesternchen“ und sogar ein eingetragener Verein. Wir sind einerseits stolz darauf, was wir bisher erreicht haben, aber andererseits ist es traurig, dass wir immer noch gegen Windmühlen kämpfen müssen und die Menschen hier noch nicht die Tierschutzgesetze haben, die wir uns wünschen würden. Deswegen versuchen wir die Leute aufzuklären und versuchen ihnen ein Vorbild zu sein. Wir sind mit ganzem Herzen dabei und geben unser Bestes.

Es ist jedes Mal sehr schwer in die Perrera (Tötung) zu gehen, ein Fass ohne Boden, so kommt es uns zumindest manchmal vor. Wir können leider nur einen Bruchteil der dortigen Hunde retten und bei jedem Besuch fehlen tolle Hunde, die wir nicht rausholen konnten.

Aber wir geben nicht auf!!!

Zu vielen der vermittelten Hunde haben wir eine ständige Verbindung und können ihren Weg verfolgen. Wenn wir die glücklichen Familien sehen und die tollen Feedbacks hören, spornt uns das an und gibt uns die Kraft und den Mut weiterzumachen.

Das Schöne ist, dass all unsere Schützlinge in ihrem neuen Zuhause sehr anhänglich und verträglich mit allen anderen Tieren und Menschen sind. Und vor allem so unglaublich dankbar. Man spürt die Dankbarkeit die sie empfinden und sie geben einem so viel Liebe zurück.

Eine bessere Entschädigung könnten wir uns für unsere Arbeit nicht vorstellen. Wir freuen uns, wenn ihr uns bei unserem Weg begleitet und unterstützt und sind von ganzem Herzen dankbar für jede Hilfe.

Eure Nora und Reinhard